- Offizieller Beitrag
1. Einleitung
- 1.1 Vorwort
Willkommen in unserem Forum -auch genannt "GTA 6 Forum"-, deine Fan-Community rund um das kommende Grand Theft Auto VI.
Bevor du dich registrierst, nimm dir die Zeit und lese bitte unsere nachfolgenden Nutzungsbedingungen aufmerksam durch und akzeptiere diese am Ende nach Ablauf des untenstehenden Countdowns.
Solltest du uns deine Zustimmung dazu nicht erteilen, ist eine Registrierung nicht möglich. - 1.2 Hinweis zur Datenschutzerklärung
Lies dir bitte vor deiner Registrierung auch aufmerksam unsere Datenschutzerklärung durch.
In dieser wird erklärt, wie deine Daten erhoben, gespeichert und verwendet werden.
Solltest du mit einem oder mehreren Punkten dieser Datenschutzerklärung nicht einverstanden sein, ist eine Registrierung ebenfalls nicht möglich. - 1.3 Fragen zu den Bedingungen
Solltest du Fragen zu einem oder mehreren Bedingungen haben oder ist etwas unklar, so zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren, vorzugsweise über unser Ticketsystem. - 1.4 Systematisches Ausnutzen von Schlupflöchern in den Bedingungen
Sollten einzelne Punkte in den Bedingungen nicht aufgeführt sein, so ist es dennoch nicht gestattet, diese auszunutzen.
Weiteres ist den Punkten 4.1, 4.2 und 4.4 zu entnehmen.
2. Allgemeine Nutzungsbedingungen
- 2.1 Allgemeines
Jeder Nutzer hat sich an die Regeln zu halten. Ebenso wird ein freundliches Miteinander und eine vernünftige Schreibart- und Ton von jedem einzelnen erwartet. Diskussionen sind erwünscht, jedoch ist hierbei immer darauf zu achten, dass diese nett und freundlich bleiben. - 2.2 Aktualisierung der Bedingungen
Jeder Nutzer ist verpflichtet, sich regelmäßig über Aktualisierungen der Bedingungen zu informieren.
Änderungen werden in einem separaten Thema bekannt gegeben.
Eine erneute Zustimmung wird nur dann eingeholt, wenn gravierende Änderungen vorgenommen werden. Dies giilt nicht, wenn Wortlaute oder Sätze umstrukturiert werden. - 2.3 Benutzerkonto
Jedem Nutzer ist nur die Erstellung eines Kontos gestattet. Es ist untersagt, mehrere Konten auf derselben IP-Adresse zu erstellen.
Sollten mehrere Personen in einem Haushalt leben und folglich eine IP-Adresse teilen, so ist vor der Registrierung ein Ticket über unser Ticketsystem zu schreiben, in dem die Nutzernamen und die E-Mail-Adresse vorab mitgeteilt werden, mit denen beabsichtigt wird, sich zu registrieren.
Irreführende, beleidigende oder markenrechtlich bedenkliche Benutzernamen sind unzulässig. Die Administration kann jegliche Benutzernamen nach eigenem Ermessen ablehnen und die sofortige Umbenennung verlangen.
Bei Nichtbeachtung erfolgt umgehend eine Sperrung der Nutzerkonten. - 2.4 Zulässiges Alter
Eine Registrierung ist nur zulässig, wenn der Nutzer das 18. Lebensjahr erreicht hat.
Am Ende dieser Bedingungen erfolgt eine Abfrage, welche wahrheitsgemäß beantwortet werden muss.
Bei Verdachtsfällen kann der Betreiber der Seite -welche im Impressum genannt ist- eine Kopie des Personalausweises verlangen.
Sollte dem nicht zugestimmt werden, erfolgt eine vorsorgliche Sperrung des Nutzerkontos. - 2.5 Angabe der E-Mail-Adresse während der Registrierung
Eine Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail-Adresse möglich.
Es ist untersagt, sog. "Wegwerf" E-Mail-Adressen zu verwenden, darunter fällt auch die Verwendung von Apples integrierten iCloud+ "E-Mail-Adresse verbergen", welche zufällig generierte Adressen erstellt.
Die Administratoren können die Änderung der angegebenen E-Mail-Adresse verlangen, der Nutzer wird dann separat darüber informiert.
Bei Nichtbeachtung erfolgt die Sperrung des Kontos. - 2.6 Fremdwerbung
Es ist nicht gestattet, Fremdwerbung in jeglicher Form für eigene oder andere Projekte/Webseiten zu posten oder diese sichtbar in seinem Profil zu hinterlegen.
Dazu zählen unter anderem Funktionen im Profil wie z.B. Avatar, Signatur oder ähnliches. Sollte dies auffallen, wird der betroffene Nutzer zunächst per privater Konversation zum Abändern der betroffenen Profilinhalte aufgefordert.
Auch das Posten in Form von Themen und Beiträgen ist nicht gestattet und wird mit sofortiger Löschung des jeweiligen Thema/Beitrag geahndet.
Die Administration behält sich das Recht vor, Inhalte selbstständig aus dem betroffenen Profil des jeweiligen Nutzers abzuändern und zu löschen, ebenfalls können die Sperrung der Avatar/Signaturfunktion bis hin zum dauerhaften Ausschluss aus der Community erfolgen, was immer im Einzelfall entschieden wird. - 2.7 Illegale Inhalte
Ergänzend zum Punkt 2.6. Fremdwerbung gilt dies selbstverständlich auch für sämtliche Illegale Inhalte wie z.B. Dateianhänge, Verlinkung zu dubiosen Seiten o.ä.
Supporter, Moderatoren und Administratoren entscheiden selbst, was diese als "illegal" oder "dubios" ansehen und werden entsprechend mit der Löschung und Sanktionierung reagieren.
3. Erstellung von Themen und Beiträgen
- 3.1 Themen
Beim Erstellen von Themen ist darauf zu achten, dass das Thema nicht bereits in ähnlicher Form besteht. Hierbei ist unbedingt die Suche zu nutzen, es kann aber auch bei der Erstellung ein Hinweis erscheinen.
Doppelposting ist nicht gestattet.
Bei der Wahl der Überschrift ist darauf zu achten, diese so ausdrucksstark und so kurz wie möglich zu halten. Emojis o.ä. sind nicht gestattet.
3.2 Beiträge
Es ist nicht gestattet, mehrere Beiträge hintereinander zu posten. Es muss immer mindestens ein Post eines anderen Nutzers dazwischen liegen. Nutze alternativ ggf. bitte die "Bearbeiten"-Funktion.
Spam in jeglicher Form ist untersagt und wird konsequent geahndet.
Bei der Erstellung eines Beitrags ist unbedingt darauf zu achten, dass dieser auf das Thema bezogen ist. - 3.3 Separate Bedingungen in Unterforen
Für einzelne Unterforen gelten gesonderte Bedingungen, welche du dort als angepinntes oder angekündigtes Thema findest.
Bitte beachte dies bei der Erstellung von Themen und Beiträgen.
4. Regelverstöße
- 4.1 Verwarnungen & Sanktionen
Jeder Moderator und jeder Administrator kann Verwarnungen und Sanktionen verhängen, wenn gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird.
Darüber hinaus liegt es im eigenen Ermessen, ob und was verwarnt oder sanktioniert wird, es kann vom Regelwerk abgewichen werden.
Es gibt jedoch vordefinierte Verwarnungen mit einem sog. Punktesystem, bei Erreichen eines bestimmten Punkteschwellenwertes wird eine bestimmte Sanktion automatisch ausgelöst. Eine Einsicht in die vordefinierten Verwarnungen und Sanktionen findet man unter "Regeln".
Jeder Nutzer hat das Recht, gegen seine Verwarnung oder Sanktion eines Moderators Einspruch zu erheben, wenn dieser der Meinung ist, dass dies ungerechtfertigt war.
Ob dem Einspruch stattgegeben wird oder nicht, entscheiden die Administratoren.
Kommt die Verwarnung von einem Administrator, so ist ein Einspruch nicht möglich. - 4.2 Löschung von Themen & Beiträgen
Jeder aus dem Team hat die Möglichkeit, Themen und Beiträge nach eigenem Ermessen zu löschen.
Ebenso können Themen in andere Bereiche verschoben werden, wenn diese falsch gepostet wurde.
Sollte ein Thema oder ein Beitrag gelöscht werden, erfolgt dies mit Angabe eines Grundes, welcher für jeden sichtbar ist. - 4.3 Umgehen von Verwarnungen & Sanktionen
Das Umgehen von getroffenen Verwarnungen und Sanktionen jeglicher Art ist strengstens untersagt. - 4.4 Ausschluss aus der Community
Ausschlüsse können nur durch einen Administrator erfolgen oder wenn ein gewisser Schwellenwert an Verwarnungen mit der dazugehörigen Punkteanzahl erreicht wurde.
Administratoren haben jederzeit das Recht, Nutzer nach Belieben aus der Community auszuschließen.
Ein Anspruch auf Mitgliedschaft besteht nicht und kann somit auch nicht geltend gemacht werden.
Das Hausrecht übt am Ende die im Impressum genannte Person aus.
5. Sonstiges
- 5.1 Geltungsbereich für Teammitglieder
Nutzer in den Gruppen Administratoren, Moderatoren und Supporter sind von den Nutzungsbedingungen freigestellt. - 5.2 Ablehnung der Nutzungsbedingungen
Sollten die Bedingungen bei der Abfrage abgelehnt werden, erfolgt eine automatische Sperrung des Kontos.
Wenn dies ein Versehen war, so kann sich der Betroffene über unser Ticketsystem an uns wenden. - 5.3 Löschung des Benutzerkontos samt Inhalte (nach DSGVO)
Jedem Nutzer steht es frei, innerhalb seiner Benutzerkonteneinstellung seinen Account selbstständig zu löschen.
Sämtliche Themen und Beiträge, die während der Mitgliedschaft im Forum geschrieben wurden, gehen in den Besitz des Forums über.
Ausgenommen hiervon sind ausdrücklich persönliche Informationen zur eigenen Person wie z.B. Telefonnummern, E-Mail Adressen, persönliche Bilder o.ä., hierfür muss ein gesondertes Ticket eröffnet werden in dem der Nutzer darlegt, wo diese persönlichen Daten in welchem Thema/Beitrag enthalten sind. Diese werden dann nach Sichtung gesondert gelöscht.
Anspruch auf Löschung von Themen und Beiträge zu Diskussionen o.ä. besteht grundsätzlich nicht, wir beziehen uns hierbei explizit auf Art. 17 Abs. 3 Buchst. a) DSGVO.