GTA 6: Erneute Verschiebung auf 19. November 2026

• Erst 2025, dann der 26. Mai 2026 und nun das:

Erneute Verschiebung auf den 19. November 2026!

Die Gerüchteküche brodelte und eine Verschiebung wurde in den letzten Wochen immer hitziger diskutiert, nun ist es traurige Gewissheit, wie man anhand eines erst kürzlich veröffentlichten X-Post von Rockstar Games nachlesen kann.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Timer auf der Startseite hier im Forum wurde nun traurigerweise aktualisiert. ;(

Viele Grüße / Best regards
    maddin

• Ja, ich hab da ehrlich gesagt gemischte Gefühle. 😕
    Wenn Rockstar Games wirklich an der Qualität von GTA 6 arbeitet und das Spiel am Ende hält, was sie versprechen, dann finde ich die Verschiebung absolut gerechtfertigt. Qualität braucht nun mal Zeit.

Aber ich bin auch etwas skeptisch, ob es nur daran liegt. Immerhin hat Rockstar ja kürzlich rund 40 Mitarbeiter entlassen, was schon ein Hinweis auf interne Umstrukturierungen oder Probleme sein könnte. Vielleicht hängt die Verschiebung ja auch damit zusammen.

Ich hoffe, dass in den nächsten Tagen noch etwas mehr Klarheit kommt. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

• Wenn ich daran denke, dass die PC-Version vermutl. sogar erst 2027/2028 herauskommt ...

Ich habe ja immer noch die leise Hoffnung, dass die PC-Version mit dem Release der Konsolenversion rauskommt oder zumindest kurz danach.

Viele Grüße / Best regards
    maddin

• Ja, das hoffe ich ehrlich gesagt auch noch – aber realistisch gesehen wird’s wohl wieder wie bei GTA V laufen. Erst Konsole, dann irgendwann PC. 😅
    Wenn Rockstar aber wirklich die Zeit nutzt, um das Spiel technisch sauber hinzubekommen, nehme ich das lieber in Kauf, als wieder so einen holprigen Start wie bei manch anderen großen Titeln zu sehen.

Am Ende zählt, dass GTA 6 das wird, was alle erwarten – und das ohne 20 GB Day-One-Patch. 😄

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!