In jedem guten Forum darf ein Smalltalk-Thema nicht fehlen, haut in die Tasten!

Smalltalk
-
-
Der Hype um GTA 6 ist riesig – vielleicht sogar größer als je zuvor bei einem Rockstar-Titel.
Aber je höher die Erwartungen, desto schwieriger wird’s, alle zufriedenzustellen
-
Das stimmt, ich bin mega gespannt aber auch voller Erwartungen. Ich denke aber, dass Rockstar da was gutes abliefern wird.
-
Hallo in die Runde,schönes Forum 🎀
-
Moin, vielen Dank für das Lob!
Gerade am Anfang ist es natürlich schwierig, neue Leute zu finden. Viel Spaß dir, auch wenn aktuell noch nicht viel los ist. -
Moin, vielen Dank für das Lob!
Gerade am Anfang ist es natürlich schwierig, neue Leute zu finden. Viel Spaß dir, auch wenn aktuell noch nicht viel los ist.Danke,wenn du mir das "okay" gibst mache ich ein wenig Werbung auf Tiktok etc ☺️
-
Klar, schadet nicht. Wie heißt dein TikTok?
-
Hab mehrere konten im angebot🤣 würde es aber aber dann bei @drivebydiva machen, das konto wird zu einem Gta Content Konto da würde es dann denke ich am besten passen ☺️
-
Beitrag von DrPinkelstein (
29. Juni 2025 um 23:44 )Dieser Beitrag wurde von maddin aus folgendem Grund gelöscht: Löschung nach DSGVO aufgrund Wunsch des Nutzers (1. Juli 2025 um 23:37 ). -
Moin, Willkommen!
-
29. Juni 2025 um 23:45 )Dieser Beitrag wurde von maddin aus folgendem Grund gelöscht: Löschung nach DSGVO aufgrund Wunsch des Nutzers (1. Juli 2025 um 23:37 ). -
So leise hier.
Das Forum existiert noch nicht allzu lange, mal schauen, vielleicht bekommen wir mit zunehmenden Hype auch ein paar Mitglieder mehr. Auch mit Werbung muss geschaut werden, wo man diese machen kann, ohne irgendwelche Regeln von anderen Foren zu brechen.
PS: ist dass das Stil Nero?
Korrekt, nur angepasst mit gekauftem Branding Free.
-
30. Juni 2025 um 12:53 )Dieser Beitrag wurde von maddin aus folgendem Grund gelöscht: Löschung nach DSGVO aufgrund Wunsch des Nutzers (1. Juli 2025 um 23:37 ). -
1. Juli 2025 um 23:08 )Dieser Beitrag wurde von maddin aus folgendem Grund gelöscht: Löschung nach DSGVO aufgrund Wunsch des Nutzers (1. Juli 2025 um 23:37 ). -
Ich habe dir bezgl. der aktuellen Änderung der Nutzungsbedingungen und der Abänderung der Signatur bereits eine PN geschickt.
-
1. Juli 2025 um 23:22 )Dieser Beitrag wurde von maddin aus folgendem Grund gelöscht: Löschung nach DSGVO aufgrund Wunsch des Nutzers (1. Juli 2025 um 23:37 ). -
Bitte entschuldigt, wenn ich euch innerhalb kurzer Zeit zweifach die aktualisierten Nutzungsbestimmungen entweder akzeptieren oder auch ablehnen lassen musste.
Leider aus gegeben Anlass und um Rechtssicherheit zu haben.
PS: Für maximale Transparenz, es ging um die Signatur des Nutzers in dem dieser Werbung für sein eigenes Forum gemacht hat, woraufhin dieser per privater Nachricht hier im Forum von mir angeschrieben wurde mit der Bitte, diese Signatur/den Link zu entfernen.
Da der Punkt "Fremdwerbung" zu diesem Zeitpunkt noch nicht in den Nutzungsbedingungen existierte, fand dieser diese Bitte nicht sonderlich toll und bestand dann darauf, sämtliche Themen und Beiträge gelöscht zu haben.Daher auch die zweifache Änderung der Nutzungsbedingungen ... wenn man jeden "Pups" haarklein niederschreiben muss und auch sowas auf dem Zettel haben muss
-
maddin Danke für die Info. Verständlich, dass Anpassungen kurzfristig nötig waren – gerade wenn es um Rechtssicherheit geht.
Ein Hinweis zur Klarstellung (rein als konstruktiver Vorschlag gemeint, nicht übergriffig): In den aktuellen Nutzungsbedingungen fehlt jede explizite Regelung zu unzulässigen Nutzernamen. Falls es Richtlinien gibt, z. B. bei beleidigenden, irreführenden oder markenrechtlich problematischen Namen, wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, diese explizit in die Bedingungen aufzunehmen.
Aktuell gäbe es sonst keine formale Grundlage, einen Nutzernamen abzulehnen oder nachträglich zu ändern – was im Zweifel zu Diskussionen führen kann. Der Vorschlag zielt nur darauf ab, der Moderation eine klare Handlungsbasis zu geben und nach außen hin für Transparenz zu sorgen.
-
Gismo1995 danke für den Hinweis, habe den Passus mit dazu genommen.
Abgesehen von der speziellen Geschichte die ich im Post vorher beschrieben habe, kommt für alle anderen Belange der Punkt 1.4, 4.1 und 4.4 zum Tragen.
Ich musste die vorher angesprochenen Punkte nur leider in die Bedingungen mit aufnehmen, damit ich im Falle eines evtl. Rechtsstreits abgesichert bin, auch wenn die Punkte ohnehin in der DSGVO klar geregelt sind.. Und es sorgt gleichzeitig für alle nun Klarheit, was wiederum ein positiver Aspekt für alle ist. -
Richtig starke Idee mit dem Banner!
Das ist genau die Art von proaktivem Community-Aufbau, die es braucht. Noch ist es vergleichsweise ruhig – aber genau jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, sich einen festen Platz zu sichern, bevor der ganz große Ansturm losgeht. Die Anspielung auf den "Hype" rund um GTA 6 ist clever gewählt und schafft ein gutes Gefühl von „Frühstarter“-Vorteil.Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Forum in den nächsten Monaten entwickelt. Weiter so!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!