Worauf freut ihr euch beim Start von GTA 6 am meisten?

• Um hier ein bisschen Diskussion hineinzubringen:

• Worauf freut ihr euch am meisten beim Start von GTA 6?
    • Was würdet ihr direkt zum Start machen?
    • Eher Missionstyp oder freies Erkunden?

Ich würde zum Start als aller erstes durch die Welt cruisen und alles entdecken, sofern das am Anfang direkt möglich ist.
    Story ist nebensächlich, war bei GTA 5 bei mir auch schon so. Lieber ein wenig Blödsinn machen, Mechaniken ausprobieren und einfach die tolle Grafik genießen.

Viele Grüße / Best regards
    maddin

• Coole Frage – und perfekte Gelegenheit, um die Vorfreude mal offen rauszulassen.

Ich hab meiner Verlobten rein zufällig die PS5 Pro gegönnt – primär für die exklusiven Titel… und natürlich, damit GTA 6 bei uns direkt auf High-End läuft 😉
    (Zugegeben, kleiner Hintergedanke: So ist die Konsole schon mal im Haus und ich darf auch ran.)
    Der Hintergedanke war jetzt natürlich ein kleiner Scherz am Rande. Klar habe ich ihr die Konsole gegönnt – sie freut sich nämlich auch extrem auf GTA 6. Am Ende zocken wir sowieso beide drauf.

Zum Spiel selbst: Ich bin absolut gespannt auf die neue Open World. Bei GTA 5 war die Welt zwar groß, aber ab einem gewissen Punkt wirkte sie statisch. Ich hoffe, dass Rockstar diesmal richtig tief in die Details geht – lebendige NPCs, dynamische Events, Interaktionen, die nicht nach fünf Minuten durchschaubar sind.

Mein Plan zum Start: Kein Speedrun durch die Story. Erstmal frei durch die Map cruisen, die Atmosphäre aufsaugen, alle Mechaniken ausprobieren – von wilden Verfolgungsjagden bis hin zu total sinnlosem Blödsinn. Das ist für mich GTA-Feeling pur.

Spieltyp? Mischung. Ich liebe gute Missionen, aber ich hasse Wiederholungen. Wenn Rockstar da nicht abliefert – mit Mini-Missionen, spektakulären Momenten und einem guten Storyflow – bin ich schnell raus. Anspruch an Abwechslung ist bei mir hoch.

Bin gespannt, wie’s euch geht – lieber sofort Story ballern oder erstmal das Chaos genießen?

• Blöd nur, dass die PC-Version bedeutend später erscheinen wird ... hab nämlich keine Konsole und werde mir vermutlich auch keine holen, da ich reiner PC-Spieler bin.

Mir extra eine Konsole nur für GTA 6 zuzulegen ... ich weiß nicht :grinning_face_with_sweat:

Viele Grüße / Best regards
    maddin

• Ja, die PC-Version erscheint später, das ist bekannt. Ich bin selbst auch eher PC-Spieler und spiele bevorzugt mit Maus und Tastatur. Trotzdem hat die Anschaffung der PS5 Pro für mich auch berufliche Gründe, die ich hier nicht öffentlich näher erläutern möchte. Es ging dabei nicht ausschließlich um GTA 6.

Meine Verlobte wollte die Konsole schon lange haben, und sie findet neben GTA 6 viele andere Spiele spannend. Daher war das Geschenk kein Schnellschuss, sondern wohlüberlegt.

Trotzdem werde ich GTA 6 auf der PS5 Pro am Release-Tag genauer anschauen, um das Spiel aus erster Hand zu erleben. Das hilft mir, bessere Artikel zu verfassen – ich habe, wie ich in einem anderen Thread bereits erwähnt habe, einige Ideen, um auch neue Arten von Artikeln zu entwickeln.

Was das Spielen mit Controller angeht: Jeder hat da seine Vorlieben. Meine Verlobte kommt gut damit klar, ich selbst bevorzuge am PC eher die klassische Steuerung.

Letztlich geht es darum, für sich und sein Umfeld das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen – ob auf PC oder Konsole :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!