Ja, die PC-Version erscheint später, das ist bekannt. Ich bin selbst auch eher PC-Spieler und spiele bevorzugt mit Maus und Tastatur. Trotzdem hat die Anschaffung der PS5 Pro für mich auch berufliche Gründe, die ich hier nicht öffentlich näher erläutern möchte. Es ging dabei nicht ausschließlich um GTA 6.
Meine Verlobte wollte die Konsole schon lange haben, und sie findet neben GTA 6 viele andere Spiele spannend. Daher war das Geschenk kein Schnellschuss, sondern wohlüberlegt.
Trotzdem werde ich GTA 6 auf der PS5 Pro am Release-Tag genauer anschauen, um das Spiel aus erster Hand zu erleben. Das hilft mir, bessere Artikel zu verfassen – ich habe, wie ich in einem anderen Thread bereits erwähnt habe, einige Ideen, um auch neue Arten von Artikeln zu entwickeln.
Was das Spielen mit Controller angeht: Jeder hat da seine Vorlieben. Meine Verlobte kommt gut damit klar, ich selbst bevorzuge am PC eher die klassische Steuerung.
Letztlich geht es darum, für sich und sein Umfeld das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten zu machen – ob auf PC oder Konsole