- Offizieller Beitrag
Werte Community,
ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet.
Mit neuem Jahr kommen auch Veränderungen, das betrifft auch dieses Forum.
Um für den diesjährigen Release von GTA 6 für die PlayStation und XBOX gewappnet zu sein und die Webseite für andere etwas schmackhaft zu machen, habe ich in den vergangenen vier Wochen mehrere Neuerungen und Änderungen durchgeführt, einiges habe ich bereits vor diesem Post umgesetzt, wie einigen bereits sicherlich schon aufgefallen ist.
Wenn euch etwas nicht gefällt oder Verbesserungswünsche habt, dann wie immer her damit, dann versuche ich das ganze in die Tat umzusetzen.
NEU:
- überarbeitetes Logo
- neuer Stil "Avonic Multi" sowohl als heller & dunkler Modus und als Standard eingestellt
+ neuer Banner - komplett neu erstellte Startseite
+ Meilensteine
Erwähnenswerte Meilensteine in der Geschichte dieses Forums werden dort nun abgebildet.
+ Systemstatus
Kleinere Störungen und Fehler werden dort nun angezeigt, wenn diese gemeldet wurden inkl. Historie für die Transparenz. Diese Seite ist auch dann erreichbar, wenn das Forum in den Wartungsmodus geschaltet wurde.
Für die Zukunft ist geplant, diese Seite auszulagern die dann auch im Falle eines Komplettausfalls -also Nichterreichbarkeit der Webseite- aufgerufen werden kann. - Haupt-Menüpunkte haben nun Icons
- Footer "Weitere Informationen" komplett neu gestaltet
- Schneefall bis 01. Februar aktiviert (in den Benutzereinstellungen individuell deaktivierbar)
ÄNDERUNG:
- Forenstruktur leicht angepasst, dazu zählt die Zusammenlegung mehrere Bereiche - darunter Leaks & Spoiler in eine Sektion "Spekulationen"
- Höhenverstellung Shoutbox leicht angepasst
- Klick auf das Logo leitet nun immer auf die Forenübersicht für bessere Nutzererfahrung
ENTFERNT:
- Timer von Forenübersicht entfernt, da nun in neuer Startseite integriert
- Bereich "Technik und Software" vorerst entfernt, damit Forum nicht "leer" wirkt
- Untere Menüspalte mit Neugestaltung entfernt, da nicht mehr benötigt
- "Als Autor bewerben" aus Menü entfernt, da nun als Stellenausschreibung auf Startseite verlinkt
WICHTIGER HINWEIS:
Ändert ggf. bei Bedarf euren Favoritenlink auf https://gta6-forum.com/board-list , da die reine Domain https://gta6-forum.com nun immer auf die neue Startseite leitet, was speziell für Gäste gedacht ist.